Christuskirche

Die evangelische Christuskirche ist nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet. Aber zwei Bänke laden ein, den friedvollen Ort zu genießen und den großen Mammutbaum zu betrachten, der gegenüber seinen mächtigen Stamm zum Himmel reckt. Die Bäume sind guter Lehrer. Tief treiben sie ihre Wurzeln in die Erde, und unermüdlich strecken sie ihre Äste aus nach dem Licht...

Ich setze meinen Weg zu Orten der Stille fort, indem ich die Zasiusstrasse hinunter wandere, an ihrem Ende die breite Günterstalstrasse überquere, mich dort zunächst nach rechts und an der nächsten Abzweigug wieder nach links in die Konradstrasse hinein wende. In der Konradstrasse gehe ich bei der der nächsten Abweigung erneut nach links in die Kirchstrasse. Schon nach wenigen Schritten stehe ich auf dem Annaplatz.

(Anklicken: Annaplatz)

Johannes Latzel: Ein Weg der Stille in Freiburg. Teil 11