Johanneskirche

In der Johanneskirche wird es bei der Woche der Stille 2015 in Freiburg einen Stilleparcour geben:  An vielen Orten innerhalb der Kirche wird man Texte aus unterschiedlichsten Weisheitstraditionen lesen können, Texte, die das Mysterium der Stille beschreiben oder darauf hinweisen. Ich freue mich, immer mehr Menschen zu kennen, die mehr auf das Verbindende denn auf das Trennende schauen...

Ob ich sie photographieren darf? Aber ja, das dürfe ich gerne, ich möge nur die Kamera tief genug halten, um auch den Hund nicht zu vergessen, denn der gehöre auch zu ihnen. Und sie fänden es schön, dass ich sie gefragt habe...

Schade, dass es bislang nur sehr begrenzt möglich ist, diese Kirche offenzuhalten. Welcher Kontrast, der laute Verkehr da draußen und der stille, weite Raum hier drinnen...

An der Günterstalstrasse entlang gehe ich weiter meinen Weg der Stille bis zur Dreisambrücke und steige dort an die Ufer der Dreisam hinunter.

(Anklicken: Die Dreisam)

Johannes Latzel: Ein Weg der Stille in Freiburg. Teil 13